Vergangene Highlights aus dem Schuljahr 2021/22

Projekttag der 4a: Augmented Rality mit Areeka

Im Rahmen eines Projekttags am 19.4.2022 planten die Schüler*innen der 4a Kurzgeschichten und setzten sie mithilfe der Areeka-App in Augmented Reality um. Dabei wurden sie von zwei Mitgliedern des Areeka-Teams begleitet und unterstützt.

Die kreativen und vielseitigen Ergebnisse wurden im Anschluss präsentiert.

Link zu weiteren Fotos

Text und Bilder:
Student*innen: J.Reichspfarrer und M.Jemetz

Osterturniere 2022

Die traditionellen Basketball- und Mädchenfußballturniere der 1. + 2.Klassen mussten diesmal wegen Regens im Turnsaal stattfinden (5.4.), waren
aber deshalb nicht weniger spannend und interessant. Die Turniere der  3. + 4.Klassen konnten im Hof bei toller Stimmung über die Bühne gehen.

Sieger der Basketballturniere: 2a, 4c

Sieger der Mädchenfußballturniere: 2ac, 4a

Die Ergebnisse im Detail

Basketball (1. + 2. Klassen)
Basketball (3. + 4. Klassen)
Fussball (1. + 2. Klassen)
Fussball (3. + 4. Klassen)

Link zu den Fotos (1. + 2.Klassen)

Link zu den Fotos (3. + 4.Klassen)

Bericht: Fl. C. Hofmeister

Berufspraktische Tage der 4a (17.1. – 21.1.2022)

Trotz Corona & CO haben es  ALLE  Schüler*innen der 4a geschafft, nicht nur einen Arbeitsplatz zu finden, sondern sie waren auch sehr kreativ bei deren Auswahl.

Wie man den folgenden Präsentationen bzw. Fotos entnehmen kann, hat es allen sehr viel Spaß gemacht. Davon, dass alle Kinder bestens betreut wurden, konnten sich die begleitenden Lehrer*innen (Benedikt Weidenholzer, Michaela und Christian Hofmeister) täglich überzeugen.

1. Sechshauser Leseolympiade

Diese Veranstaltung  fand  am 4.4.2022 im Festsaal unserer Schule statt. Je 4 Teilnehmer*innen jeder Klasse kämpften dabei um den OLYMPIASIEG   der 1. Und 2. Klassen und den der 3. und 4.Klassen.

Eine Jury aus 3 Lehrer*innen vergab dabei 1 – 5 Punkte in 2 Bereichen (Lesekompetenz, persönliches Auftreten).

Es siegten schließlich die 2c und die 3b.

Die besten Bewertungen und damit die Siegespokale erhielten Navid (2c) und Edanur (4b).

Hier die Klassenwertungen.

Weihnachtsfullball

Die Ergebnisse im Detail:

Teilergebnisse 1.+2.Klassen

Teilergebnisse 3.+4.Klassen