Highlights im Schuljahr 2020/21

Wie gewohnt, werde ich auf dieser Seite Neuigkeiten aus unserem Schulalltag in Wort und Bild dokumentieren.
Webmaster: Fl.Peschek

Viel Vergnügen beim Lesen unserer Beiträge!

Carnuntum 2.Klassen

Endlich durften wir wieder einen Bus mieten und mit unseren Kindern – mit Maske – nach Carnuntum fahren und römische Geschichte nachempfinden.
Ein gemeinsames Erlebnis an einem wunderschönen Sommertag, eine freundliche Gruppenführerin und zuletzt ein kühlendes Eis…
Ein Gefühl von Normalität wurde geweckt!

Bericht und FOTOS: Fl.Peschek

Berufsinfo für die 3a

Nachdem das BerufsInformationsZentrum aktuell nicht besucht werden darf, wurde das Angebot zu einem Webinar (= Videokonferenz) mit den Schüler:Innen der 3a gerne angenommen.

So konnten die kids gemeinsam überlegen, welche Schritte sie - nach Absolvierung der 4. Klasse - in ihr künftiges Berufsleben machen wollen.

Augmented Reality (Workshop der 3a)

Wenn Bilder in Schulbüchern lebendig werden....

Link zum Bericht und den FOTOS von Koll. Hofmeister

Lesewoche

Spaß am Lesen - an ungewöhnlichen Orten wie Donauturm oder Lainzer Tiergarten und in Coronazeiten mit MNS-Masken - war das Ziel der 3a.
Genauere Info und weitere Bilder auf der Homepage von Fl. Hofmeister

Nach oben